Ernährungsberatung

Die Erhaltung der Gesundheit sollte stets im Fokus unseres Lebens stehen. Um dies zu gewährleisten, bedarf es einer angepassten Integration der Bereiche Bewegung, Ernährung und Entspannung. Das Thema Ernährung wird schon seit geraumer Zeit medial auf einer breit angelegten Ebene hochgehalten und die allgemeine Sensibilisierung hat in den letzten Jahren sicherlich zugenommen. Immer wieder tauchen neue „Diäten“ auf, die schnellen Erfolg versprechen.

Die Ernährung muss nicht neu erfunden werden.

In meinen Vorträgen und Workshops „Einfach Gesund“  möchte ich deutlich machen, dass  vernünftige Ernährung nichts mit Modenamen wie WELLNESS oder LIFESTYLE zu tun hat. Regionales und saisonales, zubereitet auf einfache und schnelle Weise. Es muss auch in der heutigen schnelllebigen Zeit eine vernünftige, gesunde Ernährung möglich sein.

Als Ernährungsberater möchte ich Menschen helfen, die Ihr Leben zu Gunsten der Gesundheit verändern wollen, die sich im Überangebot an Lebensmittel und irreführender Werbung eine kompetente Unterstützung benötigen.

Die einzelnen Schritte der Ernährungsberatung

Der erste Schritt ist ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. Entscheidest du dich, mit der Ernährungsberatung zu beginnen, vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin. Weiters hast du bis zum nächsten Termin die Aufgabe, für den Zeitraum von einer Woche deine Ernährung aufzuzeichnen. Eine Liste mit Lebensmittel, die du gerne bzw. weniger gerne isst, wird ebenfalls erstellt. Damit schaffe ich mir einen Überblick über deine Ernährungsgewohnheiten.

1. Phase der Ernährungsberatung

  • Anamnese und Ist-Zustandanalyse
  • Zieldefinition
  • Alltagstaugliche Ernährung in Bezug auf Berufs- und Privatleben
  • Tipps bis zum Erhalt des Ernährungsplanes

Nach zwei Wochen erhältst du deinen Ernährungsplan per E-Mail.

2. Phase der Ernährungsberatung( ca. 3 Wochen nach Phase 1)

  • Fortschritte, Analyse
  • Offene Fragen zum Ernährungsplan
  • Wissensvermittlung über gesunde Ernährung
  • Alltagstaugliche Ernährung in Bezug auf Berufs- und Privatleben

Weitere Beratungstermine finden bei Bedarf im Abstand von ca. 4 Wochen statt.

Option: kombinierbar mit Personal Training.