Über mich ...

Geboren wurde ich am 14.05.1973 in Oberpullendorf. Meine Kindheit durfte ich häufig in der freien Natur verbringen, was ich früher sicherlich nicht so zu schätzen wusste wie heute.

2010 habe ich mich dazu entschieden meinen gelernten Beruf als Drucker aufzugeben, um meiner Berufung zu folgen.

Für meine erste Ausbildung zum Dipl. Body Vital- und Ernährungstrainer wählte ich die Body & Health Akademie in Wien. 
2011 gründete ich die Firma "Lebe in Bewegung".
Weitere Ausbildungen folgten. Da ich selbst viel trainiere und gerne neues ausprobiere, konnte ich schnell das gelernte bei mir und meinen Kunden in die Praxis umzusetzen.

2016 machte ich die Ausbildung zum Dipl. Erlebnispädagogen, Outdoortrainer und Outdoorguide um meine Kunden ganzheitlich betreuen zu können.

Bewegung - Ernährung - Natur sind 3 wichtigen Säulen für die physische und psychische Gesundheit. 

Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine Erfahrungen viele Menschen einen Schritt näher zur Natur und ihrem Gesundheitsbewusstsein bringen kann.

Meine Ausbildungen

  • Dipl. Body-Vitaltrainer, Body&Health Academy Wien (Oktober 2010- Juni 2011)
  • Dipl. Vital Ernährungstrainer, Body&Health Academy Wien (Oktober 2010 - März 2012)
  • Staatlich geprüfter Fitnessinstructor, BSPA Linz (Dezember 2013 - Juni 2014)
  • Faszial Fitness Trainer, Faszia Center Vienna (November 2014 - Feber 2015)
  • Bewegungscoach, Pädagogische Hochschule Burgenland (August 2016 - Juni 2017)
  • Dipl. Erlebnispädagoge, Neverest (September 2016 - November 2017)
  • Dipl. Outdoortrainer, Neverest (Feber 2017 - November 2017)
  • Dipl. Outdoorguide, Neverest (Mai 2017 - August 2017)

Meine Qualifikationen/Fachseminare

  • Nordic Walking Instructor
  • Aquafitness Instructor
  • Flexibar Groupfitness
  • OS Functional Assessments
  • OS Functional Training
  • OS Functional Rehab - Untere Extremitäten
  • OS Functional Rehab - Obere Extremitäten
  • OS Functional Rehab - Wirbelsäule

Mein Weg ist es, den Menschen die Natur nahe zu bringen, mit ihnen zu trainieren und  dadurch zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beizutragen.

Raus aus dem Alltag - hinein in die Stille der Natur